Du bist die ordnende Hand bei unseren Kunden vor Ort! Als Wäsche-Servicekraft sorgst Du dafür, dass die hygienische Kleidung und Wäsche für unsere Kunden im Gesundheitswesen, Einzelhandel und der Industrie am verabredeten Ausgabepunkt bereitsteht.

Du bist eigenständig, verlässlich und pragmatisch?
Dann passt Du perfekt zu uns als Wäsche-Servicekraft!
Von der Vollzeitstelle mit fixen Arbeitszeiten bis zum flexiblen Teilzeitmodell bieten wir in diesem Bereich so ziemlich alle möglichen Stellen an. Dadurch ist dies der perfekte Job für Dich, wenn Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig ist.
Unser Vertrauen und eine hohe Wertschätzung sind Dir sicher. A pros pros sicher: Dein neuer Job ist es auf jeden Fall! Unser Dienstleistungsmodell ist unabhängig von Konjunktur und saisonalen Schwankungen - die Nachfrage ist stets groß.
Du magst außerdem den Kontakt zu anderen Menschen - dann solltest Du Dich unbedingt bei uns bewerben 🙂

Service und Kundenorientierung haben für uns eine sehr hohe Priorität. Als Wäsche-Servicekraft übernimmst Du verschiedene Aufgaben im Bereich der Textilversorgung und -logistik bei unseren Kunden vor Ort. Dazu gehören insbesondere:
Anlieferung und Abholung von Wäsche
- Bereitstellen und Verteilen sauberer Wäsche (z. B. Berufsbekleidung, Bettwäsche, Handtücher) in den vorgesehenen Bereichen beim Kunden (z. B. Krankenhäuser, Pflegeheime, oder Industrie- und Einzelhandelsunternehmen).
- Bereitstellen der gebrauchten bzw. verschmutzten Wäsche zum Rücktransport zur Großwäscherei.
Bestandskontrolle und Nachbestellungen
- Überprüfung der vorhandenen Wäschebestände beim Kunden.
- Ermittlung des Bedarfs und ggf. Weitergabe von Nachbestellungen an die Wäscherei.
- Sicherstellen, dass stets ausreichend Textilien in den entsprechenden Bereichen verfügbar sind.
Pflege und Sortierung der Wäsche vor Ort
- Einordnung der Wäsche in entsprechende Fächer oder Schränke nach Vorgaben des Kunden.
- Kontrolle auf Schäden oder starke Verschmutzungen und ggf. Dokumentation oder Aussortierung.
- Einhaltung hygienischer Vorgaben, insbesondere in medizinischen Einrichtungen.

Eine optimale Verbrauchssteuerung ist sowohl in unserem als auch dem Sinne unserer Kunden. Deshalb bist Du als wichtige Ansprechperson vor Ort:
Kunden-Kommunikation
- Ansprechpartner für Kunden bezüglich Wäscheversorgung und -logistik.
- Klärung von Fragen oder besonderen Anforderungen in Absprache mit der Wäscherei.
- Aufnahme und Weitergabe von Reklamationen oder Änderungswünschen.
Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
- Umsetzung der geltenden Hygiene- und Qualitätsstandards.
- Ordnung und Sauberkeit in den Lagerräumen beim Kunden gewährleisten.